News

Kolumbien. Foto: Jeser Andrade Arango / Pixabay

1955: Hitler in Südamerika?

Immer wieder geistert diese Geschichte um die Welt. Schon 1955 sei Adolf Hitler in Südamerika entdeckt worden. Die CIA hätte durch einen Agenten den Aufenthaltsort erfahren. Fake News, wie sich …

Eine (theoretische) flache Erde. Foto: Vicki Nunn / Pixabay

1946: Und sie ist doch rund

Am 24.Oktober 1946 donnerte eine 14 Meter hohe schwarz-weiß angestrichene Rakete in den Himmel über New Mexico. An Bord war eine 35-Millimeter-Filmkamera, die alle anderthalb Sekunden ein Bild belichtete. Die …

Mensch liegt im Krankenhausbett. Foto: Vittore Buzzi / Unsplash

1983: Aids aus Amerika?

In den Achtzigerjahren breitete sich Aids rasant aus. Ursprung und Verlauf waren unbekannt. Verschwörungstheorien und Fake News entstanden. Eine davon: Das Aids-Virus sei kein natürlicher Virus, sondern von der US-Army …