Hallo und herzlich willkommen

Was tun gegen Fake News?
Erwin schimpft über Ausländer, Manfred doziert über Chemtrails, Monika erklärt warum die Amerikaner nie auf dem Mond waren.
Was mache ich in dieser Situation?
Wir liefern Antworten! Ob online oder im Gespräch: Entspannt und mit Erfolg Fake News kontern.

Aktuelle Beiträge

Fake News sind nichts Neues. Wir zeigen historische und aktuelle Fakes aus 120 Jahren Zeitgeschichte.

Kolumbien. Foto: Jeser Andrade Arango / Pixabay

1955: Hitler in Südamerika?

Immer wieder geistert diese Geschichte um die Welt. Schon 1955 sei Adolf Hitler in Südamerika entdeckt worden. Die CIA hätte durch einen Agenten den Aufenthaltsort erfahren. Fake News, wie sich …

Eine (theoretische) flache Erde. Foto: Vicki Nunn / Pixabay

1946: Und sie ist doch rund

Am 24.Oktober 1946 donnerte eine 14 Meter hohe schwarz-weiß angestrichene Rakete in den Himmel über New Mexico. An Bord war eine 35-Millimeter-Filmkamera, die alle anderthalb Sekunden ein Bild belichtete. Die …